Am Wochenende fand auf der Anlage des TVN-Leistungszentrums in Essen die jährliche Talentiade mit 30 Kindern des Jahrgangs 2006 aus den fünf Bezirken des Tennisverbandes Niederrhein statt.
Auf dem Foto sehen Sie das siegreiche Düsseldorfer Team. In der hinteren Reihe von links nach rechts: Lara Schiessl (Rochusclub), Jan Thissen (GW Ratingen) und Julius Braun (RW Düsseldorf) und in der vorderen Reihe von links nach rechts: Franziska Kraft (DSD), Valeria Ihl (GW Ratingen) und Joshua Mbasha (Post SV).
Bezirkstrainer Dirk Schaper konnte für das erfolgreiche Düsseldorfer Team wieder den Pokal und die Siegerurkunde in Empfang nehmen. Die Auswahlmannschaft wurde nämlich mit überragenden 36 Punkten Sieger. Die Talentiade ist ein Mannschaftsmehrkampf mit jeweils drei Mädchen und Jungen. Im Tennis wurden Einzel, Doppel und Mixed gespielt. Außerdem fanden Wettkämpfe im Fußball, Hockey und Boule statt.
Auch bei Konditionsübungen (Wurf, Sprung, Lauf- und Geschicklichkeitsübungen) konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Jede Mannschaft spielte gegen alle anderen Mannschaften. Pro gewonnenen Wettkampf gab es zwei Punkte. Maximal konnten somit 48 Punkte erreicht werden.
Abschluss-Tabelle
Sieger: Bezirk Düsseldorf – 36 Punkte
2. Platz Bezirk 1 – 29 Punkte
3. Platz Bezirk 2 – 28 Punkte
4. Platz Bezirk 4 – 27 Punkte
5. Platz Bezirk 5 – 19 Punkte