Allgemein

    Tennis-Vergleichskampf „Düsseldorf Friendship Cup“

    Friendship Cup 2017 Teilnehmer

    Die Organisatoren mit den Teams

    Bereits zum achten Mal fand in diesem Jahr der Vergleichskampf von Tennisspielern, der Düsseldorf Friendship Cup, statt.

    In der Zeit vom 31. Juli bis zum 1. August 2017 traten Tennisspieler der Altersklasse U14 dabei gegeneinander an.

    Die Einladung erfolgte im Rahmen der Internationalen Sportkontakte der Stadt Düsseldorf. In diesem Jahr waren junge Tennisspieler aus den Partnerstädten Chemnitz, Moskau und Düsseldorf sowie aus der Partnerregion Chiba in Japan dabei. Organisiert wurde der Wettkampf vom Tennisbezirk 3 Düsseldorf.

    An den beiden Tagen präsentierten die sechzehn teilnehmenden Mädchen und Jungen auf den Sportanlagen des TC Rot Weiß e.V. Düsseldorf sowie des TC 1904 Blau Schwarz Düsseldorf e.V. in sechs Einzelmatches ihr Können.

    Nach spannenden Spielen setzte sich das Team Moskau vor den Mannschaften von Chiba, Düsseldorf und Chemnitz als Sieger durch. Die erfolgreichsten Spieler kamen mit Elena Malykh und Ivan Sidorov ebenfalls aus der Partnerstadt Moskau.

    Im Düsseldorfer Team schlugen auf: Noemi Sante, Rochusclub, Merle Freiberg, TC Blau Schwarz, Niklas Leisten, TC Rheinstadion, und Felix Pätzold, TC Angermund.

    Der Fairplay Pokal wurde einstimmig an Mayu Atsumi aus Chiba vergeben.

    Das Organisationsteam Gerd Schidlewski, Michael Gielen und Haiko Stropp zeigten sich von der Qualität der Spiele beeindruckt. Sie hoben die von der Stadt Düsseldorf dadurch gebotene Möglichkeit hervor, jugendliche Spieler aus verschiedenen Ländern in einer freundschaftlichen Atmosphäre zusammenzuführen.

    GS